World Airport Awards
Älter als 7 Tage

München: Europas erster 5-Star-Airport

LONDON/MÜNCHEN - Bei den diesjährigen Skytrax-Awards wurde der Münchner Flughafen erneut als bester Airport Europas ausgezeichnet. Erstmalig erhielt MUC auch das Gütesiegel "Five Star Airport".

An der jährlich vom Londoner Skytrax Institut durchgeführten Umfrage beteiligten sich global über 13 Millionen Fluggäste. Die Auszeichnung "Best Airport in Europe" erhielt der Flughafen München bereits zum achten Mal.

Flughafen München
Markenzeichen des Münchner Flughafens, © FMG

Weltweit landete München wie im Vorjahr wieder auf dem respektablen Platz 3, hinter Singapur Chiangi und Seoul Incheon. Der Flughafen Zürich verbesserte sich um einen Rang auf Platz 7, Frankfurt kam wie im Vorjahr auf Platz 13 und Lufthansas vierter Heimathub, der Flughafen Wien landete auf Platz 38, nach Rang 46 im Jahr 2014.

Münchens Airportchef Dr. Michael Kerkloh bedankte sich im Namen aller am Airport tätigen Mitarbeiter: "Wir freuen uns riesig über die fünf Sterne - und über die mehr als 32.000 Stars, die sie täglich zum Strahlen bringen."

In der 5-Sterne Liga spielten bis jetzt nur asiatische Airports: Hongkong International, Seoul Incheon, Singapur Changi und Tokio Haneda.
© aero.at | 23.05.2015 15:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden