Sicherheit
Älter als 7 Tage

AirBaltic-Crew bei Alkoholtest in Oslo durchgefallen

airBaltic Boeing 737-300
airBaltic Boeing 737-300, © world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography
OSLO - Nur noch ein Crewmitglied mit klarem Kopf an Bord: Unmittelbar vordem Start hat die norwegische Polizei die betrunkene Besatzung eines Ferienfliegers aus dem Verkehr gezogen.

Ein Pilot und drei Besatzungsmitglieder sind am Flughafen in Oslo bei einem Alkoholtest durchgefallen und festgenommen worden. Die norwegische Polizei gab an, einen Tipp erhalten zu haben. Daraufhin sei die Crew kurz vor dem Abflug auf die griechische Insel Kreta an Bord des Fliegers Alkohol-Atemtests unterzogen worden. Bluttests sollten das Ergebnis noch bestätigen. Lediglich ein Mitglied der Kabinenbesatzung hatte demnach beim Atemtest keinen auffälligen Wert.

Die Crew war für die lettische Fluggesellschaft AirBaltic unterwegs. Das Unternehmen bestätigte in einer Mitteilung, dass die Besatzung von Flug BT7843 ausgetauscht werden musste und sich der Abflug um fast fünf Stunden verzögerte. Die vier Crewmitglieder seien vorerst vom Dienst suspendiert, hieß es. Nach Abschluss der Untersuchungen werde die Gesellschaft gegebenenfalls zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen entwickeln, um solche Vorfälle künftig besser verhindern zu können. "Sicherheit ist unsere Top-Priorität", betonte ein Sprecher.
© dpa | 09.08.2015 06:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.08.2015 - 21:03 Uhr
diese Alkohol-Checks sollten viel öfter durchgeführt werden. Über die Ergebnisse würde sich so manch einer wundern.
Beitrag vom 09.08.2015 - 20:39 Uhr
sorry Jungs, ich muß nochmal korrigieren es heißt richtig "Skål"
Beitrag vom 09.08.2015 - 18:45 Uhr
na dann mal Skøl, bitte noch'n Drink, wir sind noch nich zuhause. Ohne Drink zittere ich doch so.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden