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Älter als 7 Tage

Emirates stellt London komplett auf A380 um

DUBAI - Emirates wird ab Anfang 2016 die britische Kapitale London nur noch mit dem Airbus A380 anfliegen. Angesteuert werden die Flughäfen Heathrow und Gatwick.

Ab dem 1. Januar 2016 stelle man den Verkehr zwischen Dubai und London komplett auf die A380 um, teilte Emirates mit. Damit würden alle acht täglichen Flüge nach London mit dem doppelstöckigen Flaggschiff durchgeführt.

Emirates Airbus A380
Emirates Airbus A380, © Ingo Lang

Bisher war bei Emirates auf den beiden London-Routen nach Heathrow und Gatwick ergänzend auch die Boeing 777-300ER zum Einsatz gekommen.

Emirates bedient bisher 35 Linienziele mit der A380. Sie hat noch 75 Flugzeuge bestellt und erhält alleine in diesem Jahr 15 neue A380.

Die jüngste A380 für Emirates, das Flugzeug mit der Werknummer MSN205, startete am Dienstagmittag in Toulouse zum Erstflug. Am frühen Nachmittag befand es sich als Flug "AIB01SX" westlich von Brest in 35000 Fuß über dem Atlantik.


Lesen Sie auch: "Qatar Airways stellt Deutschland komplett auf A350 um" (aero.de, 05.08.2015)
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 11.08.2015 14:17

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Beitrag vom 12.08.2015 - 22:04 Uhr
@marbu schrieb
Zweckorientiert bedeutet in ihrem Fall dass man jedes Kuhdorf mit einem 380 anfliegt nur um massenhaft billige Sitze auf den Markt werfen zu können um die Kiste wenigstens halbwegs voll in die Luft zu bekommen - selbst wenn die Preise nie und nimmer kostendeckend sind.
Das schöne an den Kuhdörfern ist, das sie gerade ab da das meiste Geld verdienen. Denn ab da muss der Fluggast eh umsteigen und muss nicht über den Preis oder Leistung geködert werden. Somit kotzen die großen europäischen Fluggesellschaften gerade über diese Strategie von EK.
Das schönste ist aber das selbst unsere stattlichen Stellen von der (in etwa) gleichen Auslastung der Fluggesellschaften sprechen. Aber einem (unbekannten) Internetuser soll man dagegen glauben, das die Kisten nur durch den Preis halbwegs voll sein sollen...
Beitrag vom 12.08.2015 - 18:59 Uhr
Den seltenen fliegenden PAX zu überzeugen, sehe ich immer noch als schwieriger an zu überzeugen, als den gesättigten Vielflieger. Der erste Eindruck zählt und sitzt!

Der Vielflieger sucht sein Glück im Detail. 1 Zoll mehr Beinfreiheit, der neuste Blockbuster im IFE, das Bin ist für den Lappi zu klein, das Sitzpolster könnte im Nacken besser ... und und und ...

80/20 Regel

EK begnügt sich mit den 80% und verdient einfach nur Geld damit.
ETD sucht die 101% und verballert wertvollen Platz mit einer, sorry, dekadenten Suite im Upperdeck. Wer sie mal gesehen hat, kann mir folgen. Braucht kein Mensch. Für den Preis charter ich lieber einen vollkommenen Privatflieger a la Bombardier Learjet oder Globalxxxx.

Der Rest der Airliner versucht mit der A380 die 90% anzukratzen. QTR parkt die nächste 380 in der Wüste weil kein Platz mehr auf der Homebase. Kein Scherz. Alle anderen schaffen es nicht, weil man dazu mehr als 20 im Bestand besitzen müsste. Oh, da kommen wieder die hohen Anschaffungskosten ins Spiel.
Beitrag vom 12.08.2015 - 17:00 Uhr
Das Emirates Economy Produkt ist auch nicht gerade das Beste

Aber definitiv besser als so vieles auf dem Markt. Die Hardware ist super, tolle Sitze, gutes IFE.

Reicht bei Skytrax für Long Haul Economy gerade mal für 3,5 Sterne also das gleiche Rating wie British Airways und weniger als die 4 Sterne der LH, der OS oder der KLM

 http://www.airlinequality.com/ratings/emirates-star-rating/

Und dann noch dieser große Umweg.

Allerdings schafft es Emirates einen guten Ruf bei Passagieren, die sehr selten fliegen und daher kaum vergleichen können, zu erreichen


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