Späte Sitze
Älter als 7 Tage  

American Airlines reicht Klage gegen Zodiac ein

DALLAS - American Airlines verklagt den Hersteller Zodiac Seats, der Passagiersitze für die Boeing 787 der Airline nicht rechtzeitig liefern kann.

American Airlines hat am 25. September beim District Court of Tarrant County in Texas Klage gegen Zodiac Seats US LLC eingereicht. Grund ist die verspätete Lieferung von Business-Class-Sitzen für die von der Fluglinie bestellten Boeing 787.

American
Business Class in der Boeing 787 von American Airlines, © American

Da die Inneneinrichtung Sache der Fluglinie ist, kann Boeing der Airline Strafzahlungen für verspätete Abnahmen der Flugzeuge berechnen. American Airlines will die in die Millionen gehende Summe an Zodiac weiterreichen und sucht nach einem neuen Zulieferer für die Sitze.

Laut Zodiac laufen derweil die Gespräche mit der Fluggesellschaft über eine außergerichtliche Einigung weiter. Man bedauere die Situation, da die vor einigen Monaten angepasste Lieferplanung eingehalten worden sei.

American Airlines hat 20 Boeing 787-8 und 22 Boeing 787-9 bestellt, die von GEnx-Triebwerken angetrieben werden. Bis Ende August wurden davon zehn 787-8 ausgeliefert.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | 29.09.2015 14:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.09.2015 - 23:15 Uhr
Geht halt nicht durch die "allgemeine" Weltpresse ... aber was da gerade in der Branche abgeht ... aber egal, ist halt nicht so spannend wie ein selbst geschnürtes Problem a la Lufthansa intern ;-)

Das unter dem kaputten System, der 2 größten deutschen Arbeitgeber in der Luftfahrt, auch noch eine riesige Kette an Arbeitsplätzen abhängt, interessiert keinen.

Sei es dem kranken überfetteten Mogul a la AIRBUS Deutschland oder einer LUFTHANSA ... als Unternehmen tun sich beide nichts. Agieren übrigens beide nach dem gleichen Schema ...

Dank ihrer überzogenen "Outsourcing" Strategie, wurde das Ganze auf die Spitze getrieben und kränkeln nun daran.

Tja, die Rechnung wird immer erst am Ende gemacht. Leider ist der "kleine" Arbeitnehmer in der Kette immer der Erste den es trifft.

Schade, weiter so, und Deutschland darf sich bald gänzlich aus der Luftfahrtindustrie verabschieden.




Dieser Beitrag wurde am 30.09.2015 23:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2015 - 09:03 Uhr
Wenn man keine Ahnung hat...die Aussage ist absolut korrekt, wer in der Branche arbeitet kann das bestätigen !
Beitrag vom 30.09.2015 - 05:54 Uhr
Selten so einen dummen Kommentar gelesen...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden