Flughäfen
Älter als 7 Tage

Schönefeld: Erster Flug von sanierter Nordbahn gestartet

TAP Portugal Airbus A319
TAP Portugal Airbus A319 beim Start auf der Nordbahn des BER, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Die frisch sanierte Nordbahn am Flughafen Schönefeld ist planmäßig in Betrieb gegangen. Als erste Maschine ging am Sonntag um 6.04 Uhr ein Flieger von Air Portugal nach Lissabon in die Luft.

Dies sagte ein Flughafensprecher am Sonntag. Wenige Minuten zuvor, um 5.45 Uhr, landete ein Flugzeug aus dem ägyptischen Badeort Hurghada.

Die Start- und Landebahn wurde innerhalb von fünf Monaten mit Millionenaufwand saniert. Der benachbarte Neubau des BER soll diese später übernehmen. Während der Arbeiten waren die Flugzeuge auf der neu gebauten BER-Südbahn gestartet und gelandet, die dafür vorübergehend in Betrieb ging. Zuletzt landete am späten Samstagabend dort eine Maschine aus Fuerteventura.
© dpa | 26.10.2015 07:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden