Österreichische Regionalfluglinie
Älter als 7 Tage

Intersky steht vor der Insolvenz

Intersky ATR72-600 OE-LID
Intersky ATR72-600 OE-LID über Friedrichshafen, © Intersky

Verwandte Themen

BREGENZ / FRIEDRICHSHAFEN - Die angeschlagene österreichische Regionalfluglinie InterSky mit Heimatflughafen Friedrichshafen in Baden-Württemberg steht vor der Insolvenz. "Wir streben ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung an", sagte Geschäftsführerin Renate Moser am Mittwoch zur österreichische Nachrichtenagentur APA.

Ein Verkauf sei aber nicht gänzlich gescheitert, sagte Moser weiter. Entsprechende Verhandlungen liefen noch.

Im September hatte die 2001 von Moser gegründete Fluglinie noch vom "großen Interesse" eines Investors berichtet. 2012 war der fränkische Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl mit seiner Intro Aviation bei Intersky eingestiegen. Aus Plänen für einen Ausbau des Flugbetriebs wurde nichts.

Intersky hat fünf Flugzeuge und rund 150 Mitarbeiter. Die Airline fliegt europaweit Ziele an. Die Firma hat ihren Sitz in Bregenz.
© dpa | Abb.: Intersky | 04.11.2015 12:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden