Verdachtspunkte untersucht
Älter als 7 Tage

Weiterer Bombenblindgänger am Düsseldorfer Flughafen gesprengt

Flughafen Düsseldorf in der Dämmerung
Flughafen Düsseldorf in der Dämmerung, © Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Am Düsseldorfer Flughafen ist eine 2,5-Zentnerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt worden.

Für rund 15 Minuten musste dafür am Freitagmorgen der Flugverkehr eingestellt werden, teilte ein Flughafensprecher mit. Die Sprengung sei ohne Zwischenfälle verlaufen. Drei Flüge starteten und landeten mit Verspätung, ein weiterer Flug wurde nach Münster umgeleitet. Alle Flughafengebäude und Terminals blieben dem Sprecher zufolge geöffnet. Die Anwohner in der Nachbarschaft des Flughafens konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Der Blindgänger war in der Nacht zum Freitag freigelegt worden, nachdem bei Sondierungsarbeiten verdächtige Gegenstände aufgefallen waren. Die Arbeiter fanden bei der nächtlichen Suche noch einen zweiten Sprengkörper, bei dem der Zünder schon entfernt war.

Bereits am Montag war bei einer ersten Suche auf dem Rollfeld eine 125-Kilogramm-Bombe mit gefährlichem Säurezünder gefunden und kontrolliert gesprengt worden. Bei einer weiteren Suche in der Nacht zum Mittwoch konnte Entwarnung gegeben werden.
© dpa | 06.11.2015 06:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden