Bodensee
Älter als 7 Tage

Eurowings springt in Intersky-Lücke

KÖLN - 24 Stunden nach Ende der Intersky-Flüge kündigte Eurowings die Übernahme der Flüge von Friedrichshafen nach Berlin und Düsseldorf an.

Die Lufthansa-Tochter bietet beide Verbindungen bereits ab 26. November an. Beide Strecken werden außer Samstag jeweils einmal täglich geflogen, ab Berlin/Tegel mit Airbus A319, ab Düsseldorf mit Canadair CRJ900.

Eurowings Canadair CRJ900
Eurowings Canadair CRJ900, © world-of-aviation.de Björn Schmitt Aviation Photography

Eurowings offeriert ab beiden Zielflughäfen auch zahlreiche Anschlussflüge, zusätzlich zu den drei täglichen Zubringerflügen der Muttergesellschaft Lufthansa nach Frankfurt. Die neuen Flüge sind bereits buchbar.

Für den Flughafen Friedrichshafen bedeuten die neuen Eurowings-Flüge einen zeitnahen Ersatz für den Ausfall ihres Homecarriers Intersky. Allerdings bot Intersky diese vor allem für den Berufsverkehr wichtigen Verbindungen im doppelten Tagesrand an.

Noch kein Ersatz besteht auf der zuvor bis zu dreimal täglich bedienten Strecke nach Hamburg, ebenso auf der im Sommer 2015 eingestellten Germanwings-Route nach Köln.

Friedrichshafen ist der regionale Gateway für die wirtschaftlich wie touristisch starke Bodensee-Region im Vierländer Eck Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.
© aero.at | 06.11.2015 18:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.11.2015 - 21:59 Uhr
Ich habe am 3.11. noch schriftlich bei Intersky angefragt, ob ich buchen kann und die Flüge auch aufrecht erhalten bleiben.
Ich hatte darauf hin die Rückmeldung erhalten, dass alles kein Problem ist.
Habe daraufhin am 4.11. einen Flug von Hamburg nach Friedrichshafen für den 4.12. gebucht. Jetzt soll ch mich an den Insolvenzverwalter wenden.
Das ist doch Betrug


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden