Verhältnis zum Golf
Älter als 7 Tage

EU-Kommission stellt neue Luftfahrt-Strategie fort

Etihad Airways Airbus A380
Etihad Airways Airbus A380, © Ingo Lang

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Die EU-Kommission will mit einer neuen Luftfahrtstrategie die europäischen Fluggesellschaften stärken. Teil des Konzepts, das an diesem Montag (12.00 Uhr) in Brüssel vorgestellt wird, sollen europäische Gesamtabkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar sein.

Den Golfstaaten wurde zuletzt immer wieder vorgeworfen, den internationalen Wettbewerb mit Subventionen und staatlichen Unterstützungen zu verzerren.

Auch die Lufthansa fühlt sich gegenüber Fluggesellschaften wie Emirates und Etihad benachteiligt. Für den Fall, dass sich unfaire staatliche Beihilfen nachweisen lassen, könnten künftig Sanktionen verhängt werden. Denkbar ist beispielsweise die Einführung von Überfluggebühren oder die Begrenzung der Landerechte.

Der British-Airways-Mutterkonzern IAG, Air Berlin und Alitalia hatten sich zuletzt hingegen für eine Liberalisierung zu Gunsten ihrer Partner vom Golf ausgesprochen.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Ingo Lang | 06.12.2015 20:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.12.2015 - 12:03 Uhr
@EricM schrieb
Mist, wie bekomme ich jetzt den Kaffee wieder aus der Tastatur ? 
Ich wünsche auch allen intelligenteren Trollen noch ein schönes Wochenende :-)
Ach wie Lustig. Nur weil dir die Antworten ausgehen sind die anderen Trolle.
Ich dachte du wärst so Fachkundig. Schade.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2015 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.12.2015 - 10:55 Uhr
FrequentC schreib:
Wir sind hier aber eben etwas Intelligenter als es dir recht ist.

Mist, wie bekomme ich jetzt den Kaffee wieder aus der Tastatur ?
Ich wünsche auch allen intelligenteren Trollen noch ein schönes Wochenende :-)
Beitrag vom 12.12.2015 - 08:49 Uhr
@EricM schrieb
Native VAE Einwohner gibt es nur knapp 800.000 (etwa soviele Einwohner wie Frankfurt), die restlichen 80% der 4,5 Mio Einwohner sind Expats aus Indien, Pakistan, Bangladesh, etc.
Was hat das mit der Bevölkerungszahl zu tun. Du drehst dir alles wie du es willst. Seltsam.
Oder ist die Einwohnerzahl an die Staatsangehörigkeit gebunden?


@EricM schrieb
Ich würde mal sagen damit liegen die 70 Millionen Passagiere immer noch sehr deutlich über dem Eigenbedarf der VAE + Touristen + Expats.
Was für ein wunderbares Wort. “Eigenbedarf“. Warum darf der Araber nicht über seine Landesgrenzen
Agieren, aber wir.
Exporte 2014 von Deutschland nach VAE. 11.364 Mio EURO. Importe 2014 von den VAE nach Deutschland 748 Mio EURO. Verhältnis 15:1. Wer erwirtschaftet hier mehr als der Eigenbedarf ist.


@EricM schrieb
Allein die fehlenden Einkommenssteuern in den VAE wirken aber im internationalen Vergleich verschiedenener Fluggesellschaften genau wie eine Subvention, da z.B. EK deutlich weniger Geld aufwenden muss, damit seine Angestellten genau so viel oder sogar mehr Geld in der Tasche haben wie die Angestellten anderer Airlines in Europa oder USA.
Wie war das noch mal mit dem Verstehen. Du behauptest etwas was es gar nicht gibt und willst anderen Vorschreiben was richtig sein soll. So wird deine Behauptung durch ständiges Wiederholen auch nicht richtiger. Das war vielleicht im Kindergarten oder Schulhof so das dir irgendjemand etwas nach der tausendsten Wiederholung geglaubt hat. Wir sind hier aber eben etwas Intelligenter als es dir recht ist.
Und da der Scheich für alle die gleichen Steuersätze hat, ist es eben keine Subvention. Und was der Europäer oder Ami macht, ist seine eigene Entscheidung. Dafür kann kein dritter was, auch wenn ihr es gebetsmühlenartig wiederholt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden