Der Zugbetrieb zwischen den Stationen Stadion und Kelsterbach laufe während der Arbeiten eingleisig, teilte die Deutsche Bahn am Montag in Frankfurt mit. Die Zahl der Verbindungen werde nicht reduziert. Anfang 2016 sollen die Aufträge für den Rohbau des zwei Kilometer langen Tunnels vergeben werden. Der Baubeginn ist für 2017 geplant, die Fertigstellung für Ende 2019.
Für die Anbindung von "Gateway Gardens" wird die bestehende Strecke der S-Bahn-Linien 8 und 9 zwischen Frankfurt-Stadion und Flughafen-Regionalbahnhof verlegt und mit einer neuen Station versehen. Die Stadt rechnet damit, dass in Zukunft rund 14 000 Fahrgäste täglich die Station "Gateway Gardens" nutzen. Die Gesamtkosten des Vorhabens liegen bei rund 223 Millionen Euro, davon trägt der Bund 112 Millionen Euro.
© dpa | 29.12.2015 06:04
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.