Mitarbeiterkommunikation
Älter als 7 Tage

Lufthansa: "One" ersetzt "Lufthanseat"

Lufthansa
Deutsche Lufthansa, © Lufthansa
FRANKFURT - Lufthansa nimmt ihre Mitarbeiterzeitung nicht mit ins neue Jahr. Nach genau 60 Jahren war die Dezember-Ausgabe 1595 des "Lufthanseat" die letzte.

Als neues internes Leitmedium startet Lufthansa am 28. Januar "One" - einen multimedialen Kanal, der die Mitarbeiter über Intranet ("eBase One"), App und als Heft kontaktet. Auch die Konzernmagazine "Lufthansa Technik News", "LSG Sky Chefs News" und das "Passage Magazin" schlüpfen unter das "One"-Dach.

Der neue Titel soll Lufthanseaten, Eurowinglern und Mitarbeitern der anderer Bereiche stärkeres Einheitsgefühl vermitteln, immerhin rücken die verschienden Lufthansa-Sparten 2016 auch organisatorisch näher aneinander.

Unter Piloten und Flugbegleiter hatte der "Lufthanseat" zuletzt nicht mehr allzu viele Fans. Zu sehr auf Vorstandslinie seien die Berichte. Ob sich das mit "One" ändert? Lufthansa publiziert den neuen Mitarbeiterfunk zwar mit dem externen Dienstleister Axel Springer, behält aber die redaktionelle Kontrolle.

Anders als der "Lufthanseat" will sich der Nachfolger mit der Mitarbeiter-Community "Connection One" aber für Debatten öffnen.
© aero.de | 02.01.2016 16:36

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.02.2021 - 06:31 Uhr
"Lufthanseat" hat doch viel mehr Wiedererkennungs- und Identifikationswert. Muss denn immer alles gleich modisch-englisch glattgebügelt werden? Aber gewiss hat irgendeine Agentur viel Geld mit diesem Geistesblitz verdient.

„Der Lufthanseat“ hat für Mitarbeiter der Swiss, Eurowings oder Austrian eben überhaupt keinen Identifikationswert. Eher im Gegenteil ...
Beitrag vom 02.02.2021 - 02:24 Uhr
"Lufthanseat" hat doch viel mehr Wiedererkennungs- und Identifikationswert. Muss denn immer alles gleich modisch-englisch glattgebügelt werden? Aber gewiss hat irgendeine Agentur viel Geld mit diesem Geistesblitz verdient.
Beitrag vom 31.01.2021 - 18:48 Uhr
Erstausgabe 1955?? Ich habe eine Ausgabe ( 1-4 ) aus dem Jahre 1941. Wie geht das?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden