Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

469 000 Fluggäste am Airport Saarbrücken

Flughafen Saarbrücken
Boeing 737-700 der Air Berlin auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken, © Kleinblittersdorfer, GFDL/CC

Verwandte Themen

SAARBRÜCKEN - Rund 469 000 Fluggäste sind im vergangenen Jahr am Flughafen Saarbrücken gezählt worden. Das waren gut 17 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Airport mitteilte.

Die Zahl der Flugbewegungen stieg um knapp 24 Prozent. Das beliebteste Reiseziel war Mallorca mit etwa 141 000 Passagieren. Das Defizit des Flughafens konnte von 6,2 Millionen Euro im Jahr 2012 auf 4,6 Millionen Euro im Jahr 2015 verringert werden. Der Defizitabbau verlaufe nach Plan, hieß es.
© dpa | 03.02.2016 06:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden