Verwandte Themen
Flughafen Atlanta Hartsfield-Jackson, 10. September 2024: Delta 295 nach Tokio-Haneda rollt Richtung Startbahn. Auf Taxiway E passiert der Airbus A350-900 N503DN eine wartende CRJ900 - und bleibt mit der rechten Tragfläche am Heck des Regionaljets hängen.
Die N302PQ, Delta Connection 5526, steht vor Runway 08R an Taxiway H - und geht als klarer Verlierer aus der Begegnung hervor: Die A350-Flügelspitze reißt das Leitwerk der CRJ900 komplett ab.
The movie that shows all the action @delta at least they didn’t take this to destination like the last damaged plane #Aviation #Flying #safety #traveler #Avgeek pic.twitter.com/UiqIoe28at
— Karlene Petitt (@KarlenePetitt) September 10, 2024
Menschen werden bei dem Unfall nicht verletzt. Die US-Flugunfallbehörde NTSB hat Ermittlungen aufgenommen.
Just now pic.twitter.com/7es7KpzZzk
— Ron Verrecchio 🦀🤙 (@RonVerrecchio) September 10, 2024
© aero.de | 11.09.2024 08:25
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
bei der 787 gab es wohl 3 oder 4 ähnliche Vorfälle. Da wurde nichts bekannt gegeben.
Beim Brandschanden in London wurde angeblich aus einem neuen Endteil ein Teil aiusgeschnitten und in London entsprechend eingebaut.
Das wird auf alle Fälle teuer. Ist die A350 noch flugtauglich?
in einem Stück in div. Lagen erstellt und dann "gebacken"
Wie kann bei CFK denn so etwas überhaupt fachgerecht repariert werden?
Wer hat da Ahnung?
stimmt haargenau,wenn sich zwei .......
treffen dann kommt meist sowas zu Stande 🤮