Entschärfung
Älter als 7 Tage

Bombenblindgänger am Düsseldorfer Flughafen entschärft

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Düsseldorfer Flughafen in der Nacht zu Mittwoch entschärft worden.

Die Mitarbeiter des Flughafens sowie die Gäste eines nahegelegenen Hotels waren während der Entschärfung im Fernbahnhof untergebracht worden, wie der Flughafen am Mittwoch mitteilte. Die Autobahn 44 und die nahe Bahnstrecke waren für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Der Blindgänger amerikanischer Bauart war am Dienstagabend am Terminal A freigelegt worden.

Zunächst hatte es auch einen Verdacht auf eine zweite verborgene Fliegerbombe gegeben, gefunden wurde aber nur ein ungefährliches Metallrohr. Erst im Herbst vergangenen Jahres waren auf dem Flughafengelände mehrere Bomben kontrolliert gesprengt worden. Damals mussten einige Flüge umgeleitet werden.
© dpa | 17.02.2016 06:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden