Flug 4U-9525
Älter als 7 Tage

Gedenkfeier am Unglücksort zum Jahrestag von Germanwings-Absturz

Verwandte Themen

FRANKFURT - Am Jahrestag des Germanwings-Unglücks, dem 24. März, soll es nahe der Absturzstelle in den französischen Alpen eine Gedenkfeier für die Angehörigen geben.

Aus Deutschland werden zwei Sondermaschinen der Lufthansa die Angehörigen am Tag zuvor nach Marseille fliegen. Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der "Halterner Zeitung". Die Angehörigen aus den anderen Nationen kommen mit Linienflügen. Sämtliche Kosten werden von Germanwings übernommen. Die Gedenkfeier sei für Angehörige aller Religionen. Teilnehmen werde auch Lufthansa-Chef Carsten Spohr, sagte der Sprecher.

Bei der Katastrophe am 24. März 2015 waren alle 150 Menschen an Bord ums Leben gekommen, darunter auch 16 Schüler und zwei Lehrerinnen eines Gymnasiums im nordrhein-westfälischen Haltern. Der Copilot hatte den Ermittlungen zufolge den Autopiloten so manipuliert, dass das Flugzeug vom Typ Airbus A320 abstürzte.

In Haltern gibt es am Jahrestag zum Zeitpunkt des Absturzes um 10.41 Uhr eine Gedenkminute, wie Stadtsprecher Georg Bockey sagte. Anschließend gebe es in der Kirche St. Sixtus eine ökumenische Andacht. Am ersten Schultag nach den NRW-Osterferien, dem 4. April, seien dann parallel zwei Andachten für die Schüler des Gymnasiums geplant: eine für die Jahrgangsstufen 5 bis 7, die andere für die höheren Jahrgänge.
© dpa | 18.02.2016 06:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden