Selbstständige Reparaturen am A350
Älter als 7 Tage  

Lufthansa Technik als Design Organisation zugelassen

Ein Mechaniker der Lufthansa Technik bei der Arbeit
Lufthansa Technik, © Gregor Schläger, Lufthansa Technik

Verwandte Themen

HAMBURG - Lufthansa Technik hat von der EASA die Zulassung als Design Organisation für die A350 erhalten, was sie zur Zulassung kleinerer Reparaturen berechtigt.

Lufthansa Technik ist nach eigenen Angaben nun dazu berechtigt, kleinere Reparaturen und Änderungen an der A350 in eigener Verantwortung zu entwickeln und zuzulassen. Dadurch beschleunige sich das Zulassungsverfahren, was Auswirkungen auf die Pünktlichkeit im Flugbetrieb habe.

Normalerweise wird ein Flugzeug nach festgelegten Verfahren gewartet. Verfügt ein Wartungsbetrieb über die Zulassung als Design Organisation, kann er sogenannte "Minor Repairs" zulassen und durchführen, ohne die entsprechende Luftfahrtbehörde hinzuziehen zu müssen.

Lufthansa Technik ist ein weltweit tätiger Konzern für flugzeugtechnische Dienstleistungen. Weltweit sind nach eigenen Angaben 26.000 Menschen für das Unternehmen tätig.
© www.flugrevue.de/Maximilian Kühnl | 19.02.2016 06:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden