Verwandte Themen
Erst im Januar setzte sich Boeing, dem Vernehmen nach mit einem preislich kaum zu unterbietenden Angebot, durch - United bestellte 40 späte 737-700 mit Lieferterminen ab Mitte 2017. Die Flugzeuge werden deutlich kleinere 50-Sitzer bei United-Regionalpartnern ersetzen.
Jetzt soll ein weiterer Auftrag über 25 737 folgen. Bombardier und Embraer gehen mit ihren 100-Sitzern leer aus.
Das "Wallstreet Journal" berichtet von einer internen Präsentation, bei der Boeing Commercial Airplanes-Chef Ray Conner über den Januar-Auftrag sprach. Der Deal hatte laut Conner eine nicht unwesentliche taktische Komponente - Boeing will verhindern, dass Bombardier beim Stammkunden United einen Fuß in die Tür bekommt.
© aero.de | 24.02.2016 09:33
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.