Plus bei Passagieren
Älter als 7 Tage

Frachtgeschäft am Flughafen Hahn schrumpft

Einwinken der Antonov 225
Einwinken der Antonov 225 am Flughafen Hahn, © Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH

Verwandte Themen

HAHN - Der Flughafen Hahn hat zu Jahresbeginn einen massiven Rückgang im Frachtgeschäft hinnehmen müssen.

Das Volumen sank im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 36 Prozent auf 5280 Tonnen, wie aus den Zahlen des Flughafenverbandes ADV hervorgeht. Das sei vor allem auf den Weggang der chinesischen Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express zurückzuführen, sagte eine Sprecherin des Hunsrück-Airports am Donnerstag. Bei den verbliebenen Fracht-Airlines habe es ein leichtes Plus gegeben.

Im Passagiergeschäft verbuchte der Flughafen indes im Januar binnen Jahresfrist ein Plus von elf Prozent auf rund 167 200 Fluggäste. Insbesondere Wizz Air habe das Angebot ausgeweitet, sagte die Sprecherin.
© dpa-AFX | 03.03.2016 18:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden