Airports
Älter als 7 Tage

Schaltjahr bringt Fraport neuen Februar-Rekord

DFS-Tower in Frankfurt
DFS-Tower in Frankfurt, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der größte deutsche Flughafen in Frankfurt hat im Februar die höchste jemals für diesen Monat registrierte Passagierzahl erreicht.

Mit 3,99 Millionen Ein- und Aussteigern sowie Transitgästen wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2008 um rund 134 000 übertroffen, wie die Betreibergesellschaft Fraport am Donnerstag mitteilte.

In den beiden Schaltjahren war der Kalendermonat Februar jeweils einen Tag länger. Ohne diesen Effekt hätte die Passagierzahl 2016 auf Vorjahresniveau gelegen, ergänzte Fraport.

Es gab etwas mehr als 34.000 Flugbewegungen, was einer Steigerung zum Vorjahresmonat um 3,5 Prozent entsprach. Ohne den Schalttag hätte sich ein Minus von 0,2 Prozent ergeben. Es werden allerdings im Schnitt größere Flugzeuge eingesetzt.
© aero.de, dpa-AFX | 10.03.2016 09:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.03.2016 - 01:31 Uhr
"In den beiden Schaltjahren war der Kalendermonat Februar jeweils einen Tag länger."

Interessant! Und ich dachte immer, das sei in JEDEM Schaltjahr so und nicht nur 2008 und 2016.

Nicht denken, man sieht ja wo das hinführt.

Naja, die Aero-Redaktion hätte vielleicht doch mal lieber nachdenken - bzw. es im Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versuchen - sollen.
Beitrag vom 10.03.2016 - 15:40 Uhr
"In den beiden Schaltjahren war der Kalendermonat Februar jeweils einen Tag länger."

Interessant! Und ich dachte immer, das sei in JEDEM Schaltjahr so und nicht nur 2008 und 2016.

Nicht denken, man sieht ja wo das hinführt.
Beitrag vom 10.03.2016 - 15:17 Uhr
"In den beiden Schaltjahren war der Kalendermonat Februar jeweils einen Tag länger."

Interessant! Und ich dachte immer, das sei in JEDEM Schaltjahr so und nicht nur 2008 und 2016.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden