Airbus
Älter als 7 Tage  

IndiGo übernimmt ihre erste A320neo

IndiGo Airbus A320neo
IndiGo Airbus A320neo, © IndiGo

Verwandte Themen

TOULOUSE - Nach der Lufthansa hat nun auch IndiGo ihre erste A320neo mit Pratt & Whitney-Triebwerken übernommen. Innerhalb eines Jahres sollen 24 Flugzeuge geliefert werden. Nach der formellen Übergabe am Donnerstag bei Airbus in Toulouse traf die A320-271N VT-ITC am Freitagmorgen in Neu Delhi ein.

IndiGo war von triebwerksbedingten Verzögerungen in den Auslieferungen früher Serien-A320neo betroffen.

IndiGo, die größte Inlandsfluggesellschaft Indiens, steht mit Festbestellungen für nicht weniger als 430 A320neo in den Büchern von Airbus. 250 davon wurden im vergangenen August bestellt – der bis dahin zahlenmäßig größte Auftrag für den Hersteller. Davor hatte das Unternehmen 2011 zunächst 180 A320neo in Auftrag gegeben.

Die Flotte von IndiGo besteht bisher aus 100 A320, die 2005 bestellt worden waren.
© FLUG REVUE - KS | Abb.: IndiGo | 11.03.2016 12:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden