Flug MS-181
Älter als 7 Tage

Selfie mit dem Flugzeugentführer

NIKOSIA - Sechs Stunden befanden sich die Passagiere des Egypt Air Flugs MS-181 am Dienstag in der Gewalt eines Entführers. Unter ihnen der 26 Jahre alte Schotte Ben Innes, der eine einmalige Gelegenheit witterte.

Innes frage den Entführer kurzerhand nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto - und der willigte tatsächlich ein. In den sozialen Netzwerken macht das groteske Handyfoto nun die Runde. Den Auslöser drückte laut Innes eine Flugbegleiterin.

Brite Innes: Selfie mit dem Flugzeugenführer, © Ben Innes

Die Entführung selbst endete unblutig. Der Geiselnehmer wurde später als Seif Eldin Mustafa identifziert. Er brachte den Airbus A320 mit einer Bombenatrappe (auf dem Foto gut zu erkennen) in seine Gewalt.

"Er ist ein Idiot"

Ein terroristisches Motiv schlossen die Behörden aus, nachdem die zentrale Forderung des Entführers ein Gespräch mit seiner Ex-Ehefrau war. "Er ist kein Terrorist, er ist ein Idiot", hieß es insoweit aus dem ägyptischen Außenministerium.

Mustafa hatte den Flug von Alexandria nach Kairo gekapert und zum Abdrehen nach Zypern gezwungen. An Bord befanden sich insgesamt 65 Menschen.
© aero.de | 30.03.2016 10:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.03.2016 - 07:48 Uhr
Ich bin mir noch nicht sicher, welcher dieser beiden dummen Gesichtsausdrücke mir mehr Angst macht.
Beitrag vom 30.03.2016 - 21:00 Uhr
Stimmt :-D
Es ist ein schnödes Foto/Bild wie es schon seit bald 200 Jahren gibt :-D.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:31 Uhr
Hält jemand die Kamera, der nicht auf dem Bild ist, ist es KEIN SELFIE!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden