Flüge gestoppt
Älter als 7 Tage

Polizei fasst Mann nach Alarm am Flughafen Köln/Bonn

Luftbild Flughafen Köln/Bonn
Luftbild Flughafen Köln/Bonn, © Flughafen Köln-Bonn GmbH

Verwandte Themen

KÖLN - Die Bundespolizei hat einen Mann gefasst, der unkontrolliert in einen Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn gelangt war und dadurch ein erhebliches Chaos ausgelöst hatte. Er werde von der Bundespolizei vernommen, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmittag.

Medienberichte, wonach es sich um einen Passagier handele, der offenbar in Eile war und lediglich noch seinen Flug erwischen wollte, könne sie derzeit nicht bestätigen. Für Angaben zu Details und Hintergründen sei es noch zu früh. Der Flugbetrieb war zuvor deutlich eingeschränkt worden. Alle Flüge am Terminal 1 wurden gestoppt.

Alle Personen, die sich am Terminal 1 aufhielten, sollten erneut überprüft werden. Die Flugzeuge auf dem Rollfeld vor der betroffenen Flughafenhalle mussten zur Sicherheit zum Terminal zurückkehren.

Erst Anfang März hatte eine junge Frau den Sicherheitscheck im Köln/Bonner-Flughafen umgangen und damit eine Räumung des Abflugbereichs im Terminal 2 ausgelöst. Etwa 1000 Reisende waren damals betroffen. Mithilfe von Videobildern wurde die 23-Jährige - eine Polizistin in Zivil - identifiziert und gefasst.
© dpa | Abb.: Flughafen Köln/Bonn | 30.05.2016 12:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.05.2016 - 17:46 Uhr
Warum wir der verhört und nicht der Verantwortliche??
Wieso ist es überhaut möglich dass er ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich kommt???


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden