Chinesische Einkaufstour
Älter als 7 Tage

HNA Group will Air-France-Caterer Servair kaufen

Servair
Servair, Caterer-Tochter der Fluggesellschaft Air France, © Servair

Verwandte Themen

PARIS - Chinesische Unternehmen setzten ihre Einkaufstour in Europa ungebremst fort. Nun greift der Luftfracht-, Tourismus- und Logistik-Experte HNA nach der Caterer-Tochter der Fluggesellschaft Air France. Bei den exklusiven Verhandlungen gehe es um einen Anteil von 49,99 Prozent und die operative Kontrolle von Servair.

Dies teilten die Franzosen am Montagabend mit. Zuvor hatte die "Financial Times" entsprechend berichtet. Den Gesamtwert der Tochter bezifferte Air France mit 475 Millionen Euro.

HNA hatte Anfang April den Kauf von Gategroup, einem der größten Anbieter von Verpflegungsleistungen, angekündigt. Bereits 2015 hatten die Chinesen Swissport, den weltweit größten Boden- und Fracht-Dienstleister erworben.
© dpa-AFX | Abb.: Servair | 30.05.2016 22:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden