Dritter Betreiber
Älter als 7 Tage

GoAir erhält ihren ersten Airbus A320neo

GoAir Airbus A320neo
GoAir Airbus A320neo, © Airbus

Verwandte Themen

HAMBURG - GoAir ist der weltweit dritte Betreiber des Airbus A320neo nach Lufthansa und IndiGo. Die indische Günstigairline habe ihren ersten von 72 A320neo erhalten, teilte Airbus am Donnerstag mit.

GoAir wählte für ihre A320neo Triebwerke von Pratt & Whitney und SpaceFlex-Kabinen, die von Airbus für 186 Passagiere bestuhlt werden.

Airbus und Pratt & Whitney haben die Anlaufschwierigkeiten des PW1100G Getriebefan inzwischen unter Kontrolle, sagte A320-Programmchef Klaus Röwe am Montag in Hamburg.

Die bisher mehrminütigen Anlasszeit der Triebwerke soll sich mit einem nun verfügbaren Update verkürzen und im Herbst auf das Niveau der A320ceo gesenkt werden. An den Airbus-Werken warten derzeit etwa 25 A320neo vor ihrer Auslieferung auf an Welle und Verdichter modifizierten Antriebe.

Am Dienstag konnte Airbus außerdem die erfolgte Zulassung der A320neo in Kombination mit dem zweiten Triebwerkstyp CFM LEAP-1A durch EASA und FAA vermelden.
© aero.de | 02.06.2016 12:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden