Verwandte Themen
GoAir wählte für ihre A320neo Triebwerke von Pratt & Whitney und SpaceFlex-Kabinen, die von Airbus für 186 Passagiere bestuhlt werden.
Airbus und Pratt & Whitney haben die Anlaufschwierigkeiten des PW1100G Getriebefan inzwischen unter Kontrolle, sagte A320-Programmchef Klaus Röwe am Montag in Hamburg.
Die bisher mehrminütigen Anlasszeit der Triebwerke soll sich mit einem nun verfügbaren Update verkürzen und im Herbst auf das Niveau der A320ceo gesenkt werden. An den Airbus-Werken warten derzeit etwa 25 A320neo vor ihrer Auslieferung auf an Welle und Verdichter modifizierten Antriebe.
Am Dienstag konnte Airbus außerdem die erfolgte Zulassung der A320neo in Kombination mit dem zweiten Triebwerkstyp CFM LEAP-1A durch EASA und FAA vermelden.
© aero.de | 02.06.2016 12:11
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.