#FIA16
Älter als 7 Tage

Air Europa bestellt 20 Boeing 737-MAX-8

Air Europa Boeing 737-800
Air Europa Boeing 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Boeing sicherte sich am Mittwoch bei der Luftfahrtmesse in Farnborough eine Bestellung über sechs "Dreamliner"-Langstreckenjets.

Die chinesische Fluggesellschaft Ruili Airlines zurrte einen bereits avisierten Auftrag für die Maschinen in der mittellangen Ausführung 787-9 fest. Laut Preisliste kommt die Bestellung auf einen Gesamtwert von 1,6 Milliarden Dollar.

Boeing vermeldete zudem auch Bestellungen für seine Mittelstreckenjets - doch diese hatten schon ohne Käufernamen auf der offiziellen Auftragsliste gestanden. So bekannte sich die spanische Fluggesellschaft Air Europa zu einer Order über 20 Maschinen in der spritsparenden Neuauflage 737-MAX-8, wie sie auf der Messe derzeit als Testflugzeug zu besichtigen ist.

Eine Bestellung von neun herkömmlichen Boeing 737 wurde der ägyptischen Fluggesellschaft EgyptAir zugeordnet.

Zudem sammelte Boeing Bestellungen und Vorverträge für 10 Frachtmaschinen ein. Dabei handelt es sich um ehemalige Passagierjets der Typen 737 und 767, die für Frachttransporte umgerüstet werden.
© dpa-AFX | 14.07.2016 07:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden