Japanische Delegation kommt in den Iran
Älter als 7 Tage  

Iran will 20 Mitsubishi MRJ beschaffen

Mitsubishi MRJ90 im Flug
Mitsubishi MRJ90 im Flug, © Mitsubishi Aircraft Corporation

Verwandte Themen

TEHERAN - Der Iran will seine Regionalflotte mit 20 japanischen Regionaljets von Mitsubishi modernisieren. Eine entsprechende Delegationsreise wird bereits geplant.

Der stellvertretende iranische Minister für Straßenbau und Stadtentwicklung, Asghar Fakhrieh Kashan, kündigte am Montag den Besuch einer japanischen Delegation im Iran für Dezember an, meldete Irans Nachrichtenagentur MEHR.

Dabei gehe es um den geplanten Kauf oder das Leasing von 20 Mitsubishi MRJ-Regionalflugzeugen zum Einsatz bei Iran Aseman Airlines. Der Iran benötige mehr Flugzeuge, als die bislang fest bestellten 20 ATR-Turboprops.

Der Iran hatte bereits bei Airbus den Kauf von Flugzeugen im Wert von 27 Mrd. Dollar angekündigt, darunter 45 Airbus A320, 16 Airbus A350 und zwölf Airbus A380. Auch für Boeing wird noch ein Großauftrag erwartet. Nach dem Ende der wegen des Atombombenprogramms verhängten Wirtschaftssanktionen will der Iran seine veraltete Flotte möglichst schnell modernisieren und erweitern.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | 12.08.2016 06:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden