Produktion
Älter als 7 Tage

Boeing zögert mit weiterem 787-Hochlauf

B787 FAL
Boeing 787 FAL, © The Boeing Company

Verwandte Themen

NEW YORK - Bei einer Monatsproduktion von zwölf Flugzeugen hat Boeings Überflieger 787 seine vorläufige Flughöhe erreicht. Ein Hochlauf der Linien in Everett und Charleston um weitere zwei Dreamliner pro Monat könnte ausfallen.

Es wäre "nicht das Ende der Welt", wenn Boeing die Produktion der 787 bei zwölf Monatseinheiten belasse und der zum Ende des Jahrzehnts geplante Schritt auf 14 Flugzeuge ausfalle, sagte Boeing Finanzvorstand Greg Smith vergangene Woche vor Finanzanalysten in New York.

Auf der Veranstaltung deutete Smith auch eine stärkere Korrektur der 777-Linie an - Boeing werde im Programm "Angebot und Nachfrage" zur Deckung bringen.

Nach der bereits beschlossenen Rücknahme von 8,3 auf 7,0 Monatseinheiten könnte Boeing die Fertigung schon 2018, im dann beginnenden Übergang auf den Nachfolger 777X, auf vier Flieger drosseln, vermuten Beobachter.

Im laufenden Jahr verzeichnen Boeing und Airbus eine eher verhaltene Nachfrage in ihren Großraumprogrammen, die mittelfristig beide Hersteller zu einer defensiveren Produktionspolitik veranlassen könnte.
© aero.de | 16.08.2016 10:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden