Emirates
Älter als 7 Tage  

Mit der A380 von Dubai nach Neuseeland

DUBAI - Emirates bedient die Strecke Dubai-Christchurch künftig mit einem Airbus A380. Dadurch fällt der Zwischenstop in Bangkok weg.

Vom 30. Oktober an bietet Emirates fünf tägliche Verbindungen zwischen Dubai und Neuseeland mit Airbus A380 an. Das teilte Golf-Airline am Dienstag mit.

Emirates Airbus A380
Emirates Airbus A380, © Ingo Lang

Bislang bedient Emirates die Strecke von und nach Christchurch täglich mit Boeing 777-300ER. Durch den Einsatz der A380 kann künftig auf den Zwischenstop in Bangkok verzichtet werden, so dass nur noch in Sydney zwischengelandet wird. Dadurch verkürze sich die Flugzeit um etwa zwei Stunden, so Emirates.

Zudem führt Emirates die A380 auf einer täglichen Non-Stop-Route von Dubai nach Auckland ein. Derzeit gibt es bereits drei tägliche Verbindungen über Australien (Sydney, Melbourne oder Brisbane).
© FLUG REVUE - Ulrike Ebner | 06.09.2016 10:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.09.2016 - 12:33 Uhr
"Durch den Einsatz der A380 kann künftig auf den Zwischenstop in Bangkok verzichtet werden, so dass nur noch in Sydney zwischengelandet wird. "

--> da stimmt doch irgendetwas nicht. Die B777 schafft DXB-SYD auch ohne Zwischenstopp.

Das ist in der Tat schon ein ordentliches Platzangebot nach Neuseeland. Allerdings sind nach meiner Erfahrung zwischen Neuseeland und Australien viele lokale Paxe mit im Flug (Qantas-Codesharing), welche die leeren Plätze der nur zwischen Dubai und Australien fliegenden Paxe auffüllen.

Ich persönlich bevorzuge nach Christchurch aber ohne hin die zeitlich nach wie vor unschlagbare Verbindung über Singapur.
Beitrag vom 06.09.2016 - 11:57 Uhr
Na den Non Stop Flug werde ick bald ausprobieren fliege im Februar.
Das schon was 5 A380 am Tag für ein doch recht kleines Land ...hab gehört die Auslastung soll bei 79-81% liegen bei so ner großen Kiste nicht schlecht :)


Dieser Beitrag wurde am 06.09.2016 11:58 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden