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Aeroflot trete den kompletten Auftrag an die russische Leasingfirma Avia Captial Services ab, melden "Air Transport World" und "Russian Aviation Insider". Statt die Flugzeuge direkt von Boeing zu kaufen, werde Aeroflot die Dreamliner nun über Avia Capital Services leasen.
Aeroflot hatte lange mit ihrem Dreamliner-Auftrag gehadert. Man werde alle 22 787-8-Liefertermine freigeben und den Auftrag löschen, erklärte der stellvertretende Aeroflot-Chef Giorgio Callegario auf der Paris Airshow im Juni 2015. In den Folgemonaten überdachte Aeroflot diese Entscheidung.
Obwohl Aeroflot zwischenzeitlich Langstreckengerät der insolventen Transaero übernommen hatte, blieb der 787-Auftrag erhalten und wurde im November sogar leicht modifiziert - Aeroflot schrieb vier 787-8 auf die größere 787-9 um.
© aero.de | 13.09.2016 11:59
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