Flughäfen
Älter als 7 Tage

Hahn-Chef erwartet leichten Rückgang der Passagierzahl

Ryanair am Flughafen Frankfurt Hahn
Ryanair am Flughafen Frankfurt Hahn, © Frankfurt Hahn Airport

Verwandte Themen

HAHN - Der Chef des Hunsrück-Flughafens Hahn, Markus Bunk, rechnet in diesem Jahr mit einem leichten Minus bei der Zahl der Passagiere.

"Von 2015 auf 2016 wird es einen kleinen Rückgang geben", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Wichtig ist, dass wir nicht um zehn Prozent abstürzen. Das ist im Moment nicht ersichtlich." Zuvor war der Trend leicht positiv gewesen: Auf 2,45 Millionen Passagiere im Jahr 2014 folgten 2,67 Millionen im vergangenen Jahr.

Der Platzhirsch im Hunsrück, der Billigflieger Ryanair, will von Ende Oktober an erstmals auch den nur 100 Kilometer entfernten Flughafen Luxemburg in sein Programm aufnehmen. Im Gegenzug verringert das irische Unternehmen am Airport Hahn nach Bunks Worten wohl geringfügig sein Angebot. "Das belastet uns natürlich." Zudem baue Ryanair seinen Standort Köln/Bonn massiv aus - werde dort aber auch sehr viele Neukunden anlocken.

Deutlich eingebrochen ist währenddessen das Frachtgeschäft im Hunsrück. Der defizitäre Flughafen Hahn gehört zum Großteil dem Land Rheinland-Pfalz und zum kleinen Teil Hessen. Er soll verkauft werden.
© dpa | 16.09.2016 05:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden