Flughäfen
Älter als 7 Tage

Keine Neuregelungen beim Lärmschutz am Flughafen Leipzig/Halle

Aktuelles aus dem Ressort Airports

LEIPZIG - Der Schutz vor nächtlichem Fluglärm am Flughafen Leipzig/Halle muss nach Angaben der Landesdirektion Sachsen derzeit nicht neu reguliert werden.

Das gab die Behörde am Dienstag nach der turnusgemäßen Überprüfung der Belastungen durch Nachtflüge an dem Frachtdrehkreuz bekannt.

Wie es hieß, ist das nächtliche Flugaufkommen der sechs verkehrsreichsten Monate - Juni, Juli und September bis Dezember - im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar gestiegen. So seien in den genannten Monaten wischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr 16 985 Flüge abgewickelt worden und damit 8,6 Prozent mehr als im Vorjahr.

Doch trotz dieser Steigerung seien die festgelegten Lärmgrenzen nicht überschritten worden. Dies liege unter anderem daran, dass beispielsweise leichtere Flugzeuge die lärmintensiven schweren Maschinen abgelöst hätten, sagte ein Sprecher der Landesdirektion.
© dpa-AFX | 04.10.2016 16:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden