Vier neue Ziele
Älter als 7 Tage

Easyjet stockt Flotte in Schönefeld auf

Flughafen Berlin-Schönefeld
easyjet am Flughafen Berlin-Schönefeld, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Die britische Fluggesellschaft Easyjet hält ihr Potenzial am Flughafen Berlin-Schönefeld noch nicht für ausgereizt.

Im kommenden Jahr soll die Zahl der Passagiere von und nach Schönefeld um zwölf Prozent auf 5,4 Millionen und damit deutlich stärker wachsen als 2016. Das kündigte der Geschäftsführer von Easyjet Deutschland, Thomas Haagensen, am Dienstag in Berlin an. In diesem Jahr erwartet er 4,8 Millionen Easyjet-Fluggäste, vier Prozent mehr als im Vorjahr. Damit wäre etwa jeder zweite Passagier in Schönefeld Easyjet-Kunde.

Wegen der großen Nachfrage werde das Unternehmen am Standort Schönefeld im November ein elftes Flugzeug stationieren, das zehnte war im April hinzugekommen. Damit einher gehen vier neue Flugrouten ab November - nach Zürich, Marseille, Newcastle und auf die Kanareninsel La Palma. Schönefeld ist nach London-Gatwick, London-Luton, Mailand und Genf der fünftgrößte von 27 Easyjet-Standorten in Europa.
© dpa | 11.10.2016 11:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.10.2016 - 08:41 Uhr
Es scheint so das auch die LCC nicht mehr so recht wissen, wohin mit ihren riesigen Kapazitäten. FR erhöht in SXF - EZY zieht nach.

Und dann gibt es ja noch den einen oder anderen "neuen" in diesen Segment und den Trend der etablierten Airlines, ebenfalls, z.b mit dem Rückfahren der Leistungen oder Lohndumping, auf diesem Gebiet zu "wildern".

Ich glaube der "Kannibalisierungs-Prozeß" hat auch hier begonnen.

Das wird sehr spannend!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden