Flughäfen
Älter als 7 Tage

Schönefeld erstmals mit mehr als zehn Millionen Passagieren

Germania Boeing 737-700 in Schönefeld
Germania Boeing 737-700 in Schönefeld, © Flughafen Berlin Brandenburg GmbH/Günter Wicker

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Der Flughafen Berlin-Schönefeld zählt in diesem Jahr erstmals mehr als zehn Millionen Passagiere.

"Nun sind wir zum ersten Mal im zweistelligen Millionenbereich. Berlin-Schönefeld spielt damit in einer Liga mit den Flughäfen Köln/Bonn und Stuttgart", erklärte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld am Dienstag anlässlich der Begrüßung des zehnmillionsten Gastes.

Im vergangenen Jahr kam der Flughafen auf 8,5 Millionen Fluggäste. Der neue Hauptstadtflughafen soll nach aktuellen Planungen 2017 nach jahrelangen Verzögerungen vollendet werden, ein genaues Datum für die Inbetriebnahme steht aber noch nicht fest.
© dpa | 08.11.2016 14:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.11.2016 - 09:25 Uhr
Da wird einem "Angst und Bange", wenn man daran denkt, dass BER ja irgendwann mal fertig wird und TXL dann schließt.

Glücklicherweise hat in Sachen " Offenhaltung SXF" ja die Vernunft gesiegt.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man (bei der Pax- Entwicklung!) die eingetretene Verzögerung nicht nutzt und jetzt noch den Tunnel für die notwendige Erweiterung von BER buddelt.

Bei laufenden Betrieb ist das dann doch nahezu unmöglich.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden