Verwandte Themen
"Die A321neo im Kombination mit dem CFM LEAP-1A Triebwerk wird in den folgenden Monaten zertifiziert sein", teilte Airbus am Donnerstag mit.
Airbus liegen für die A321neo 1.376 Aufträge vor, fast fünfmal so viele wie Boeing für den unmittelbaren Konkurrenten 737 MAX 9 zählt. Innerhalb des A320neo-Programms erreicht das größte Flugzeug einen Auftragsanteil von 28,5 Prozent, der sich in den nächsten Jahren noch vergrößern könnte.
Die A321neo ist bei Airlines wegen ihrer hohen Treibstoffeffizienz und Flexibilität beliebt. Airbus bietet das Flugzeug neben der Basis- in verschiedenen Spezialausführungen an.
Das Spektrum reicht von der A321neo ACF mit 240-Sitz-Kabine für Günstigairlines bis hin zur langstreckentauglichen A321LR, die mit Zusatztanks Transatlantik-Reichweiten erzielt und die Boeing 757 beerben soll. Boeing will eventuell mit einer 737 MAX 10 Anschluss finden.
© aero.de | Abb.: Airbus | 16.12.2016 08:47
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.