MRJ
Älter als 7 Tage

Mitsubishi Regional Jet verspätet sich auf 2020

Mitsubishi Regional Jet
Mitsubishi Regional Jet, © Mitsubishi Aircraft Corporation

Verwandte Themen

TOKIO - Mitsubishi Aircraft kann auch den letzten Termin nicht halten. Der 92-Sitzer MRJ werde - um weitere zwei Jahre verspätet - jetzt erstmals Mitte 2020 ausgeliefert, teilte Mitsubishi Heavy Industries am Montag in Tokio mit.

Die inzwischen fünfte Programm-Verzögerung trifft in erster Linie den US-Kunden SkyWest, der einschließlich Optionen 200 MRJ bestellt hat. Erstkunde All Nippon Airways muss länger auf 25 bestellte MRJ warten.

Optionen und Kaufrechte eingerechnet hat Mitsubishi den MRJ 447 Mal verkauft und hatte anfänglich ein EIS im ersten Quartal 2014 im Blick.

Eine "Anpassung der Auslieferungen auf Mitte 2020" sei erforderlich, um neueste Zulassungskriterien zu erfüllen, rechtfertigt sich Mitsubishi. Nach Informationen von "Nikkei" wird Mitsubishi Änderungen in elektrischen Systemen des Flugzeugs vornehmen.

Der MRJ ist der erste Airliner japanischer Produktion seit der Nihon Aircraft YS-11. Der Turboprop wurde 1974 nach 182 verkauften Flugzeugen eingestellt.
© aero.de, dpa-AFX | 23.01.2017 08:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden