Brexit
Älter als 7 Tage

Emirates: London bleibt wichtiger Quell- und Zielmarkt

Emirates Airbus A380
Emirates Airbus A380, © Ingo Lang

Verwandte Themen

DAVOS - Trotz des geplanten EU-Austritts Großbritanniens hält Emirates dem Drehkreuz London uneingeschränkt die Treue. "Wir sehen London als eine der wichtigsten Metropolen weltweit, und das wird so bleiben", sagte Emirates-Vertriebschef Thierry Antinori am Rande des Weltwirtschaftforums in Davos.

"Wir sehen, dass das Geschäft weiter sehr stark ist, die Briten reisen weiter." Täglich gebe es zahlreiche Direktflüge vom Emirates-Heimatflughafen Dubai zu den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick sowie in andere britische Städte. Dabei setzt die Airline vor allem Airbus A380 ein.

"Wir sehen auch mit dem schwächeren Pfund mehr Leute, die aus dem Nahen Osten oder aus Asien nach London fliegen, weil dort jetzt das Shopping preiswerter ist", sagte Antinori.

Am Montag gab Emirates außerdem einen neuen Zweidestinationenflug nach New York bekannt. Neben der Verbindung Dubai - Mailand - New York JFK nimmt Emirates unter fünfter Freiheit im März die Linie Dubai - Athen - Newark in den Flugplan auf.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Ingo Lang | 24.01.2017 08:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden