American Airlines
Älter als 7 Tage  

Kokainversteck im Bugfahrwerk

TULSA - An Bord eines amerikanischen Verkehrsflugzeugs auf dem Weg von Kolumbien in die USA sind Drogen im Wert von 200.000 Dollar entdeckt worden.

Der Tulsa County Sheriff teilte mit, dass er an Bord eines Flugzeugs von American Airlines die Drogen im Wert von 200.000 Dollar sichergestellt habe. Das Versteck war von Wartungstechnikern der Fluggesellschaft in der Bugfahrwerksbucht entdeckt worden.

Tulsa Sheriff Department
Drogenfund bei American Airlines, © Tulsa County

Dort waren fünf große Kokainpakete, sogenannte "Bricks", im Gesamtgewicht von 14 Kilogramm untergebracht.

Das Flugzeug hatte aus Bogota nach Miami fliegen sollen, war aber nach Tulsa umgeleitet worden, wo in der dortigen Werft von American Airlines der Drogentransport aufflog. Die Techniker alarmierten den Sheriff, der mittlerweile die übergeordnete Drogenbehörde US Drug Enforcement Administration in Miami einschaltete.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 31.01.2017 16:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.02.2017 - 17:16 Uhr
Hmmm...von Bogota nach Miami. Da liegt Tulsa,OK nicht gerade "auf dem Weg". Irgendwie eine bemerkenswerte Diversion.

Stimmt so auch nicht ganz, siehe

 http://kfor.com/2017/01/30/30-pounds-of-cocaine-discovered-on-american-airlines-plane-at-tulsa-maintenance-center/
Beitrag vom 01.02.2017 - 17:01 Uhr
Hätte auch eine Bombe sein können............
Beitrag vom 31.01.2017 - 18:28 Uhr
Hmmm...von Bogota nach Miami. Da liegt Tulsa,OK nicht gerade "auf dem Weg". Irgendwie eine bemerkenswerte Diversion.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden