"Hamburger Abendblatt"
Älter als 7 Tage

Lufthansa Technik erhöht Druck auf Mitarbeiter

Lufthansa Technik
Lufthansa Technik hat ihre Heimatbasis in Hamburg. Der Konzern ist weltweit im MRO Markt aktiv, © Lufthansa Technik

Verwandte Themen

HAMBURG - Lufthansa Technik stellt die Flugzeugüberholung in Hamburg ein. Trotz anderslautender Zusagen droht Lufthansa Technik offenbar mit betriebsbedingten Kündigungen.

Von den rund 400 Arbeitsplätzen seien rund 300 von der Schließung betroffen, machte Lufthansa Technik im Dezember die Rechnung auf. Die Mitarbeiter würden in andere Bereiche versetzt oder sollen Altersteilzeit erhalten. Betriebsbedingte Kündigungen schloss Lufthansa Technik aus.

Jetzt drohe der Vorstand um Johannes Bußmann Mitarbeitern aber doch mit "Änderungskündigungen oder betriebsbedingten Beendigungskündigungen", schreibt das "Hamburger Abendblatt". Dies gehe aus einem internen Schreiben des Betriebsrats hervor.

Offenbar gestalten sich die Verhandlungen mit Betriebsrat und Gewerkschaft um einen Interessenausgleich zäh. Lufthansa Technik will die Flugzeugüberholung in Hamburg bis Ende Mai stilllegen.
© aero.de | 13.03.2017 09:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden