Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Safran: Erstflug der COMAC C919 Ende April

COMAC C919 mit CFM LEAP-1C
COMAC C919 mit CFM LEAP-1C, © Safran

Verwandte Themen

PARIS - China schickt sich an, das Duopol von Airbus und Boeing oberhalb von 150 Sitzen zu sprengen. Ende April will COMAC mit der C919 zum ersten Mal abheben.

Das Zeitfenster für den Erstflug könne sich noch verschieben, sofern bei Taxitests Schwierigkeiten auftreten, sagte Safran-CEO Philippe Petitcolin. Safran stellt mit General Electric den Antrieb CFM LEAP-1C für den chinesischen A320neo-Konkurrenten her.

Die zweistrahlige C919 wurde 2008 als Programm gestartet. Erstflug und Produktion haben sich bereits mehrfach verspätet. Chinas Inlandsflugverkehr gilt als weltweit größter Wachstumsmarkt, so dass hier die meisten neuen Verkehrsflugzeuge, insbesondere Standardrumpfflugzeuge, benötigt werden.

Auch COMAC sagt seinem 168-Sitzer C919 eine goldene Zukunft und ein Marktvolumen von 96 Milliarden US-Dollar voraus.
© Bloomberg News, aero.de, Flug Revue | 18.03.2017 19:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden