Airlines
Älter als 7 Tage

Eurowings fliegt mit Airbus A330 nach Mallorca

Eurowings Airbus A330-200
Eurowings Airbus A330-200, © Lufthansa

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Eurowings fliegt im Sommer mit einem Airbus A330-200 nach Mallorca, um die enorme Nachfrage nach dem Inselziel zu bewältigen.

"Insgesamt 162 Flüge ab und nach Köln/Bonn, Düsseldorf und Stuttgart werden in der Zeit zwischen dem 28. April und dem 30. Juni im extra großen Airbus A330 angeboten", teilte der Günstigflieger aus dem Lufthansa-Konzern am Mittwoch mit.

Normalerweise setzt Eurowings die von SunExpress Deutschland bereederten Airbus A330-200 nur im Fernnetz ein. Auf den Mallorca-Flügen wird laut "Reuters" die siebte A330-200 pendeln, mit der Eurowings den Aufbau der Teilflotte vorläufig abschließt.

Üblicherweise entsendet Eurowings A320 nach Mallorca, die bis zu 180 Passagiere pro Flug mitnehmen können. An Bord der A330-200 finden 310 Sonnenhungrige Platz.
© aero.de | 30.03.2017 09:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.03.2017 - 18:38 Uhr
Also , ich bin in den Siebzigern mit CONDOR und 747 nach Mallorca geflogen, da war der Flughafen gegenüber heute noch echt familiär.....und die Maschine war voll und wurde problemlos abgefertigt, natürlich Vorfeld.

Wenn die Nachfrage da ist, wird sich ein Carrier bestimmt für Großraumgerät entscheiden, so wie jetzt EW bzw LH. Ich halte die Idee für gut und innovativ.Ist ja offensichtlich auch ein Test für so etwa 2 Monate. Wirklich gut ist die Idee, auch von Stuttgart zu fliegen, eine meiner Meinung nach unterschätzte Destination.

Beitrag vom 30.03.2017 - 17:51 Uhr
A380 wird bei Vorfeld Position nur über Maindeck geboarded. Die Busse sind nicht das Problem, eher die Gatekapazität, je nach Layout und Security (zentral vor dem Gate oder Zugang zum Gate) Aber wenn da ein Transaero B747 ging, sollte A380 kein Problem sein. Sehe ich aber eher nicht, die LH A380 ist durchgetaktet. Aber die neuen MAS A380 im Sommer für einen Touristiker? Warum nicht?

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2017 - 17:07 Uhr
Also Vorfeldabfertigung von B747 oder A380 kenne ich nur, wenn der Flieger längere Zeit auf dem Vorfeld abgestellt war, bevor er wieder eingesetzt wird. Falls überhaupt.

Aber mal abgesehen davon, dass das eher unüblich ist und man schon ein paar Busse mehr braucht, um die PAXe zu transportieren: hat irgendein Flughafen auf der Welt derzeit Vorfeld-Fluggasttrepen die ausreichend hoch sind, um das obere Deck des A380 zu bedienen? Kenne das nur als Evakuierungsfahrzeug von der Flughafenfeuerwehr in FRA.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden