"WirtschaftsWoche"
Älter als 7 Tage

Etihad Airways wirbt um Christoph Müller

Christoph Müller
Christoph Müller, © IATA

Verwandte Themen

ABU DHABI - Etihad Airways braucht einen neuen Kapitän im Konzerncockpit. Der deutsche Airlinemanager Christoph Müller hat offenbar gute Karten, Nachfolger von James Hogan zu werden.

Hogan wird Etihad Airways noch dieses Jahr verlassen. Der Australier entwickelte Etihad Airways im Eiltempo zu einer festen Größe in der internationalen Luftfahrt, muss sich jedoch auch fehlgeschlagene Milliarden-Investitionen in Air Berlin und Alitalia ankreiden lassen.

Favorit für den Chefposten bei Etihad ist laut einem Medienbericht der Deutsche Christoph Müller. "Christoph hat gute Chancen", zitiert die "WirtschaftsWoche" Insider.

Christoph Müller war bis 2016 als Chef mit der Sanierung von Malaysia Airlines betraut, bevor ihn Peter Bellew ablöste. Danach sicherte sich Emirates Müllers Dienste als "Chief Digital and Innovation Officer".

Emirates wird sich in absehbarer Zeit ebenfalls auf Chefsuche begeben, nachdem Tim Clark zuletzt mehrfach einen Rückzug in den Ruhestand andeutete.

Müller gilt als erfahrener Airlinestratege mit hoher Kostendisziplin und brachte vor Malaysia Airlines schon Aer Lingus zurück auf Kurs. Frühere Stationen der globalen Luftfahrtkarriere des 55 Jahre alten Managers waren Lufthansa, Sabena, Swissair und Airbus.
© aero.de | 30.03.2017 14:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.03.2017 - 15:06 Uhr
nicht zu vergessen die Episode bei TUI


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden