Das mit "A380-800 Layout 3 (Upper Deck)" betitelte Dokument ging dem "Australian Business Traveller" ins Netz. Der Grundriss, der auch die Aufteilung einer 1-2-1 gereihten Business Class im übrigen Oberdeck zeigt, bestätigt zwei Annahmen um das neue Topprodukt:
- Singapore Airlines verlegt die A380 First Class vom Haupt- in das Oberdeck und
- verkleinert das Angebot um 50 Prozent von zwölf auf sechs Suiten.
Auch Etihad Airways verzichtet in der A380 First Class auf Suiten in einer Mittelreihe. Ein Bad mit Dusche, wie bei Etihad und Emirates, wird es bei Singapore Airlines wahrscheinlich weiterhin nicht geben.
Klarheit über das neue Produkt wird die Auslieferung der ersten von insgesamt fünf neuen A380 schaffen, die Singapore Airlines ab Oktober erwartet.
An der für Singapore Airlines vorgesehenen MSN243, die am 17. März zum ersten Mal flog, fällt eine neu angeordnete Fensterreihe im Oberdeck auf, die zur neuen First Class passen würde.
Das Flugzeug ersetzt im Herbst einen der 19 aktuellen A380 von Singapore Airlines. Singapore Airlines hatte sich letztes Jahr gegen eine Verlängerung der Leasinglaufzeit ihres ersten Superjumbos entschieden.
Oben nur noch Premium
Das Star-Alliance-Mitglied nennt derzeit noch keine Details zur künftigen Kabinenwelt an Bord der A380. Ein Retrofit aktueller Flugzeuge gilt jedoch als gesetzt. Premium Economy und reguläre Economy dürften dabei im Hauptdeck gebündelt werden, das Oberdeck bliebe dann Passagieren in der First und Business Class vorbehalten.
© aero.de | Abb.: Singapore Airlines | 16.04.2017 11:25
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.