Air Berlin
Älter als 7 Tage

Aeroground zu Entschädigung für Kofferchaos bereit

Koffer-Chaos in Berlin-Tegel
Koffer-Chaos in Berlin-Tegel, © Leserfoto

Verwandte Themen

BERLIN - Der Bodendienstleister Aeroground verhandelt mit Air Berlin über eine Entschädigungszahlung für Verzögerungen beim Verladen von Koffern am Flughafen Berlin-Tegel.

"Wir sind im Gespräch", sagte der Sprecher der Flughafen München GmbH, die die Muttergesellschaft von Aeroground ist, am Montag auf Anfrage. "Wir haben aber noch keine Vereinbarung unterzeichnet."

Aeroground hatte Ende März seine Arbeit in Tegel für die Fluggesellschaft aufgenommen. Daraufhin blieben vor allem im April und Mai viele Koffer von Umsteigern in Berlin liegen. Fluggäste mussten mitunter lange am Gepäckband warten.

"Wir haben die Komplexität der Aufgabe unterschätzt", sagte der Münchner Flughafenchef Michael Kerkloh dem "Handelsblatt" (Montag). "Unsere Vorbereitung war unzureichend, wir tragen hier sicher auch einen Teil der Verantwortung."

Für Flugausfälle und Verspätungen wollte Air Berlin nach früheren Angaben mehr als zehn Millionen Euro Schadenersatz an ihre Kunden zahlen. Grund für die Probleme waren vor allem eine Umstellung des Flugplans und fehlendes Personal.
© dpa-AFX, aero.de | 07.08.2017 15:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden