Azura Airways
Älter als 7 Tage

Plant David Neeleman eine neue US-Airline?

JetBlue Airways Airbus A321
JetBlue Airways Airbus A321, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

NEW YORK - David Neeleman brachte WestJet, JetBlue Airways und Azul in die Luft. An TAP Portugal ist er beteiligt. Im Juli legte Seriengründer Neeleman mit anderen Airlineveteranen den Grundstein für ein neues Luftfahrtunternehmen im US-Bundesstaat Connecticut. Was steckt hinter Azura Airways?

Jedenfalls keine neue Linienairline, löste Neeleman das Rätselraten jetzt gegenüber "Flight International" auf. Er habe bei Azul "alle Hände voll zu tun".

Azura Airways sei eine Neugründung im Private-Charter-Markt. Viel mehr gibt Neeleman über das Vorgaben noch nicht preis. Laut Handelsregister hat das Unternehmen seinen Sitz in Darien, Connecticut. Neben Neeleman sind James Smith (American Airlines) und Amir Nasruddin (Azul) mit an Bord.

Einen Termin für die Aufnahme des operativen Flugbetriebs nennt Azura Airways bisher nicht.

Die Neeleman-Gründungen JetBlue Airways und Azul rücken derzeit unter einem Codeshare enger zusammen. Azul Air setzt ihr Kürzel "AD" auf mehrere JetBlue-Strecken von den Flughäfen Fort Lauderdale und Orlando in Florida. Azul fliegt beide Airports aus Sao Paulo, Viracopos und Recife nonstop an.
© aero.de | Abb.: JetBlue Airways | 29.08.2017 10:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden