Nach Hurrikan "Irma"
Älter als 7 Tage

Miami Airport wieder offen

American 757 am MIA
Miami Airport Concourse J, © Wiki Common

Verwandte Themen

MIAMI - Miami International Airport startete Dienstag morgens wieder mit stark  eingeschränktem Flugbetrieb. Homecarrier American musste auch am Dienstag noch die meisten Flüge streichen.

Die erste reguläre Ankunft war um 07:06 Uhr Ortszeit American Flug 1070 aus Seattle. Um 08:40 Uhr folgte der erste internationale Flug, Aerolineas Argentinas Kurs 1302 aus Buenos Aires.

Noch weit entfernt vom Normalbetrieb war am Dienstag American-Airlines. Zahlreiche am Standort stationierte Flugzeuge konnten nach Einstellung des Flugbetriebs am Freitag abend nicht mehr zurückkehren oder wurden evakuiert.

Nach Wiederaufnahme des Flugbetriebs Dienstag morgens konnte der Homecarrier zunächst nur ankommende Flüge abwickeln. Dazu mussten auch zahlreiche Crews und Flugzeuge erst wieder eingeflogen werden. MIA twitterte am Morgen, man rechne für Dienstag rund ein Drittel der geplanten Flüge in die Luft zu bekommen.

Der Flughafen überstand den Hurrikan besser als befürchtet. Zwar habe "Irma" erhebliche Wasserschäden angerichtet, darunter in allen Terminals, durch die Randlage von "Irma" mit Windgeschwindigkeiten von "nur" 160 Stundenkilometern soll es aber zu keinen schwerwiegenden Strukturschäden gekommen sein. Über die Schadenshöhe an Einrichtungen des Airports liegen noch keine Angaben vor.
© aero.at | 12.09.2017 19:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden