United
Älter als 7 Tage

Reise in die Vergangenheit beendet Ära der Boeing 747

United
United Boeing 747-400, © United

Verwandte Themen

SAN FRANCISCO – United trennt sich noch in diesem Jahr von der Boeing 747-400. Einem besonderen Flugzeug gebührt ein besonderer Abschied, findet die Airline.

Am 7. November 2017 wird die Boeing 747 zum letzten Mal von San Francisco aus für United starten. Das Ziel: Honolulu, wie beim ersten United-Flug des Jets mit Legendenpotenzial im Jahr 1970. Wer an Bord geht, soll sich zugleich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben.

Ein Menü, das sich an den Speiseplan der 70er Jahre anlehnt, ein Entertainmentprogramm aus jener Zeit und Bordpersonal in historischen Uniformen sollen das Flair der 70er für die Passagiere erlebbar machen. 

Einmal noch soll die 747 glänzen wie in ihren Anfangsjahren. Für das obere Deck werden keine Tickets verkauft, damit jeder die Chance bekommt, sich auch dort aufzuhalten, so die Airline. Für die anderen Plätze läuft der Ticketverkauf bereits.

United trennt sich von ihren 747-400, weil es inzwischen effektivere, sparsamere und komfortablere Flugzeuge gibt. Airline-Chef Scott Kirby teilte seinen Mitarbeitern die Entscheidung Anfang 2017 mit. United gehörte zu den Erstkunden der 747-100 und 747-400.
© aero.de (boa) | 22.09.2017 08:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.09.2017 - 16:29 Uhr
Mir erscheint irgendwie jeder Langstreckenflug Flug mit United wie eine Reise in die Vergangenheit. Die Single Aisle Flotte scheint ja inzwischen ganz gut in Schuss zu sein, aber twin aisle sind größtenteils fliegende Musee, die seit dem Merger nur noch auf Ihr Ende warten... Auf den letzten Flügen habe ich zwei mal die Kabinenverkabelung durch große rausgebrochene Verkleidungssegmente inspizieren können.
Beitrag vom 22.09.2017 - 12:12 Uhr
Dann wird es definitiv auch keine Flüge mehr ab FRA mit der 747 der United geben, schade.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden