Elfenbeinküste
Älter als 7 Tage

Moldawischer AN-26 Frachter abgestürzt

Absturz Valan Air AN-26 nahe Agadjan
Absturz Valan Air AN-26 bei Abadjan, © Courtesy Aviation Herald / Franck Delalom

Aktuelles aus dem Ressort Sicherheit

Anmerkung

aero.de veröffentlicht in Lizenz ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.
ABIDJAN - Eine Antonov AN-26 landete beim Anflug auf den Flughafen Abidjan im Meer. Vier Insassen kamen dabei ums Leben, sechs wurden verletzt.

Die Maschine der Valan Air Cargo (Reg ER-AVB) befand sich auf einem Charterflug für die französichen Streitkräfte von Burkina Faso in die Hauptstadt der Elfenbeinküste.

Während des Landeanflugs herrschte schlechtes Wetter mit starken Sturmböen und Blitzschlägen. Die Maschine sei dabei 650 Meter vor der Landebahn 03 in unmittelbarer Strandnähe ins Meer gestürzt. Widersprüchliche Meldungen berichten von einem Fehlstart auf Piste 21.

Bei dem Absturz wurden vier moldawische Besatzungsmitglieder getötet. Sechs weitere Insassen, darunter vier Franzosen konnten gerettet werden, sie wurden mit Verletzungen in ein Spital der französischen Streitkräfte gebracht.
© aero.at | 15.10.2017 10:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.10.2017 - 11:44 Uhr
Das muss es nicht unbedingt gewesen sein; aber da laut avherald beide Motoren liefen und Gewitter herrschte, fiel mir spontan ein Satz aus einem Fluglehrbuch ein: "There are few aircraft that can outperform a downdraft".
Beitrag vom 16.10.2017 - 06:47 Uhr
😮


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden