Airlines
Älter als 7 Tage

Air Berlin Technik wechselt den Besitzer

Air Berlin Technik
Air Berlin Technik, © Air Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Für die Technik-Tochter von Air Berlin ist ein Käufer gefunden: Das Berliner Logistikunternehmen Zeitfracht will das Unternehmen zusammen mit der Wartungsfirma Nayak erwerben.

Der Vertrag solle noch diese Woche unterzeichnet werden, teilte Air Berlin am Donnerstag mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Rund 300 Mitarbeiter würden übernommen. "Für die weiteren rund 550 Mitarbeiter steht eine Transfergesellschaft zur Abfederung sozialer Härten bereit", teilte die Airline mit. Die Auffanggesellschaft könne "aufgrund der Liquiditätssituation" in diesem Verfahren ohne staatliche Beihilfe oder Unterstützung Dritter finanziert werden.

Zeitfracht hatte bereits bei Air Berlin Leisure Cargo zugeschlagen und will den Frachtraumvermarkter mit der ebenfalls von der Firma übernommenen Fluggesellschaft WDL zusammenlegen.
© dpa-AFX, aero.de | 26.10.2017 16:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.10.2017 - 09:22 Uhr
Na da haben sich ja die richtigen gefunden...
 http://www.airliners.de/zwei-nayak-wartungsunternehmen/41549
"Die Nayak Aircraft Service GmbH & Co. KG und die Nayak International GmbH sind insolvent." (01.06.2017)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden