Ausgebucht: 178 Passagiere, unter ihnen Airline-Gründer Joachim Hunold, starteten an Bord des Airbus A320 D-ABNW unter dem Callsign "BER4EVR" um 22:36 Uhr in München zum letzten Air-Berlin-Flug 6210 und landeten um 23:45 Uhr - nach einer Ehrenrunde über der Hauptstadt - in Tegel.
In München, Berlin und im Netz nahmen Menschen von ihrer Air Berlin Abschied:
Warten auf den letzten @airberlin-Flug: #byebyeairberlin #ab6210 pic.twitter.com/brSf4RLYfA
— Martin U. Müller (@MartinUMueller) 27. Oktober 2017
Das letzte #airberlin-Ticket gibt's mit Abschiedsgruß: "TAKE CARE TSCHUESS AND BYE BYE" & "Wir Airberliner sagen DANKE". pic.twitter.com/xyEfA7qle2
— Max Boenke (@mx_boenke) 27. Oktober 2017
München verabschiedet #airberlin mit dem letzten Aufruf zum Boarding. pic.twitter.com/A5YMyt6DMU
— Max Boenke (@mx_boenke) 27. Oktober 2017
Gänsehaut-Moment in @MUC_Airport: Mehr 100 Leute vom Bodenpersonal zeigen vor dem letzten Flug Solidarität mit @airberlin pic.twitter.com/cGCErk0oIQ
— Frank Ochse (@FrankOchse) 27. Oktober 2017
❤️✈️ #dankeairberlin #byebyeairberlin pic.twitter.com/9IexY5G5G2
— Berlin Airport (@berlinairport) 27. Oktober 2017
Awww! Ehrenrunde über Berlin, #BER4EVR flog grad 600m über Steglitz. #AB6210 pic.twitter.com/CVi1Kg05RE
— Christian Mutter (@christianmutter) 27. Oktober 2017
#dankeairberlin pic.twitter.com/YtEEmFrE3U
— Berlin Airport (@berlinairport) 27. Oktober 2017
@airberlin @julepeukert Mädchen aus Ost-Berlin ❤️❤️ #bestpilot #bestfriend #prelastflight #airberlin pic.twitter.com/HoCH0XAb4I
— Sascha Pres (@saschapres) 27. Oktober 2017
Kommentare (33) Zur Startseite
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http://www.airliners.de/das-husarenstueck-carsten-spohr-die-born-ansage-71/42736
Bin gestern noch mit einer Dash8-Q400 geflogen und hat mir eine Ohren zugeknetert. Klar. Maschine noch in vollem AB-Outfit. Die Stewardessen trugen aber auch noch AB-Uniformen mit AB-Stickern. Und man merkte ziemlich deutlich, das der Crew das Wort „Eurowings“ noch ziemlich schwer über die Lippen kam. Auch innen sah&roch noch alles nach AB - einzig Magazin und Sicherheitskarten zeugten von der neuen EW-Ära.
Leider gab es auch keine Schokoherzen mehr...😥😁
Da ist schon auch die Frage was wie Etihad wollte und wie bilanziert wurde.
AB hatte ja zig sparrunden gemacht.
Die Leasingkosten waren halt auch wg. der Ausfallwahrscheinlichkeit hoch bzw. langfristig schlechte verträge.
Die Auslastung war ja teilweise gut,
am Ende hat man einfach nicht die Erlöse erfliegen können die man gebraucht hätte.
Das Heding ist immer ein zwiespältiges schwert: Es ist eine Versicherung bzw. eine Option.
Sowas lässt sich die gegenseite natürlich bezahlen.
Sinn macht es nur um Risiko raus zu nehmen, planbarkeit zu erhöhen und ein wesentlicher Faktor bei AB die Liquidität sicher zu stellen.