Nach Comeback der Skywork
Älter als 7 Tage

Adria Airways verzichtet auf Bern

Skywork Airlines Dornier 328
Skywork Airlines Dornier 328, © Skywork Airlines

Verwandte Themen

BERN/LJUBLANA - "Wir freuen uns, dass es SkyWork Airlines so schnell gelang die Betriebsbewilligung wieder zu erlangen. Wir wünschen gutes Gelingen", erklärte Adria CEO Arno Schuster am Mittwochabend. In Anbetracht der neuen Sachlage zog Adria Airways ihr kurzfristiges Ersatzangebot für Bern wieder zurück.

Wie Skywork Airlines am Dienstag mitteilte, konnte das Unternehmen den von der Schweizer Flugbehörde BAZL verlangten Finanzierungsnachweis für ihren Winterflugplan inzwischen vorlegen.

Entsprechend erneuerte das Bundesamt der Airline die Betriebsbewilligung auf unbeschränkte Zeit. Mit nur dreitägiger Verspätung konnte Skywork am 1. November ihren Flugbetrieb in vollem Umfang wieder aufnehmen.

Einzelheiten zu dem vorliegenden Finanzierungsplan teilte Skywork zunächst nicht mit. Gegenüber dem Schweizer Nachrichtendienst aerotelegraph.com bestätigte indessen Wolfram Simon, Chef des Berliner Logistikers Zeitfracht Gespräche über eine mögliche Beteiligung der Berliner an der Schweizer Regionalairline. Zeitfracht übernahm zuletzt auch WDL-Aviation sowie die Air Berlin Leisure Cargo.

Adria Airways bleibt dennoch in der Schweiz aktiv. Unabhängig von den Aktivitäten ihrer in Lugano ansässigen Tochter Darwin Airline verbindet die slowenische Star Alliance Airline ihren Heimatstandort Ljubljana drei Mal täglich mit Zürich.

Nach Aussetzung des AOC der Skywork bot Adria Airways spontan an, einen Teil der ausgefallenen Flüge zu übernehmen. Vorgesehen waren ab 6. November tägliche Flüge von Bern nach Berlin, Hamburg, München und Wien.
© aero.at | Abb.: Gerhard Vysocan | 01.11.2017 19:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden